schwalbe

Wir möchten… in zwei Bereichen besonders für Menschen da sein:

Gastfreundschaft
Wer zu uns kommt, ist herzlich willkommen! Die Gründe, aus denen Menschen den Weg zu uns finden, sind dabei sehr verschieden. Die einen sind neugierig, was eine christliche Lebensgemeinschaft überhaupt ist; andere wollen ausspannen und zur Ruhe kommen; wieder
andere möchten uns einfach besuchen und ein Wochenende bei und mit uns erleben; und manche sind für sich auf der Suche nach einer Gemeinschaft. Die Zeit des Mitlebens ist dabei sehr unterschiedlich. Sie reicht von einem Tag über eine Woche bis zum Mitleben auf Dauer.

Seelsorge und Lebensberatung
Darüber hinaus finden sehr viele den Weg zu uns, weil sie in Lebens- und Glaubensfragen konkrete Hilfe brauchen. Diesen Dienst der Seelsorge und Lebensberatung machen zwei von uns hauptamtlich. Und für uns ist es etwas vom Schönsten, wenn wir erleben, dass Menschen bei uns Kraft zum Glauben und zum Leben gewonnen haben.
Mit beidem, der Seelsorge und Lebensberatung sowie der Gastfreundschaft, möchten wir unser Motto “… denn jeder braucht ein Zuhause” praktisch werden lassen.

schwalbeschwalbe